Hinter dem Namen «Outdoor`OS « verbirgt sich der Wunsch, Menschen zu animieren sich selbst der Natur wieder ein Stück näher zu bringen. Das Ziel ist es, die eigene Komfortzone zu erweitern, spannende, erfüllende Stunden in der Natur zu erleben und sich Draussen in jedem Wetter wohl zu fühlen. Sich auf den Weg zu sich selbst zu machen. Weit weg von «allem», die Verbindung zu «allem» zu finden. Nirgendwo bin ich mehr ich selbst, als draussen in der Natur.

Das Team


Julierpass 2024

Mein Name ist Philipp Schmid. Ich bin zertifizierter Outdoor-Guide, eidgenössischer Fitnesstrainer, Verkaufsberater für Outdoorausrüstung, Sport- und Reisebegeisterter «Naturmensch» und liebe es Draussen zu sein. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, die Natur bietet in jeder Jahreszeit spannende Fassetten.  Rund um ein wärmendes Feuer zu sitzen, mit Gleichgesinnten zu philosophieren, oder im Schlafsack zu liegen und den Geräuschen der Nacht zu lauschen, die Kraft der Natur zu spüren und zu geniessen ist für mich grossartig und löst bei mir eine grosse Dankbarkeit aus.

Mein Name ist Sven Castelberg. Ich bin eidgenössischer Spezialist für Bewegungs- & Gesundheitsförderung und gelernter Handwerker. Mich fasziniert der Einfluss von Sport, Bewegung und der Natur auf das körperliche, wie auch seelische Wohlbefinden. Für mich ist die Natur ein Ort der Entspannung. Sie bietet Platz zum Erlernen neuer Fähigkeiten und entdecken neuer Möglichkeiten.

Lago di Tomé 2021 – Sven



Unser Partner

Genossenschaft Gefühlvoll Zeitlos

ZUR WEBSEITE